Meditation- Ozeanische Atmung

https://www.youtube.com/watch?v=eReYnNmU_ko

Die Auszeit ist für alle, die mal eben einen Kurzurlaub gebrauchen können.

 

Im Juli 2020 waren wir auf Borkum und dabei haben wir immer wieder Steine gesucht. Dieses Bild hat eine - Steine- bemalen- Meditation- eingefangen.

Kurzer Bodyscan

https://www.youtube.com/results?search_query=Bodyscan+Franziska+Franz

Der Bodyscan ist immer wieder eine schöne Erhohlungezeit und ein kleines Dankeschön an den eigenen Körper.

 

 

Ich liebe Landart. Wann nimmt man sich schon einmal Zeit für die kleinen Details. Die Farben und Formen, die wunderbaren Strukturen und die Einzigartigkeit der kleinen Schätze, die es überall zu finden gibt.

Und es ist immer:

ENTSTEHEN

UND VERGEHEN

28. 10. 21

Heute habe ich den Tag mit eine kleinen Yogapraxis begonnen und im Anschluss eine Meditation zur Herzkohärenz gemacht. Dabei gibt es 3 Schritte:

- auf das Herz fokussiern

- Herzatmung (vorstellen in das Herz zu atmen)

- mit einem Herzgefühl, wie wie Liebe, Dankbarkeit, Wertschätzung oder Mitgefühl verbinden

Ganz wunderbar